Case Study mit dem Foodblog „Backen macht glücklich“
Qualitativ hochwertige Inhaltsempfehlungen sind für Publisher von großer Bedeutung. Sie wirken sich zum einen positiv auf die Werbeeinnahmen aus und zum anderen tragen sie zur Verbesserung relevanter SEO KPIs bei. Mit symplr engage bieten wir unseren Kund:innen ein solches, intelligentes WordPress Plug-in an, das auf einem der größten Backblogs im deutschsprachigen Raum (“Backen macht glücklich”) erstaunliche Ergebnisse erzielt.
In unserer kostenlosen Case Study zeigen wir im Detail, wie Backen macht glücklich – mit 2 Millionen Besucher:innen pro Monat einer der erfolgreichsten Food-Blogs in Deutschland – dank optimiertem AdTech Stack seine Werbeumsätze um bis zu 50 % pro Jahr steigert.
Dabei gehen wir der Herausforderung nach, wie Bloginhaber Jan Runge das Ziel verfolgt, die Reichweite des Blogs kontinuierlich noch weiter zu monetarisieren und welche Rolle symplr als Publishing-Partner dabei spielt.
Nachhaltiges Wachstum mit symplr engage
Neben der Optimierung des AdTech-Stacks war dabei ein wesentlicher Aspekt die Steigerung der Werbeeinnahmen mittels symplr engage. Im Gegensatz zu vergleichbaren Tools, liegt der Fokus dieses Content Recommendation Systems auf den Inhalten der Website, auf der es eingebunden ist.
Externe Artikel innerhalb dieser Empfehlungen fallen weg, so dass Besucher:innen thematisch verwandte Beiträge angezeigt bekommen. Hierfür werden die Inhalte an die symplr engage AI gesendet und entsprechend zugeordnet. Dies wirkt sich nachweislich positiv auf SEO relevante KPIs wie die Verweildauer, die durchschnittliche Sitzungsdauer oder die Bouncerate aus, da die User intensiver mit der Website des Publishers interagieren und diese nicht nach einem Seitenaufruf wieder verlassen.
Hol Dir jetzt die Case Study mit echten Zahlen der Performance zu einem der führenden Backblogs in Deutschland, “Backen macht glücklich”. Erfahre, wie es gelingt, mit symplr als Partner und symplr engage als Tool Deine Werbeeinnahmen konsequent zu steigern.
Kostenlose Case Study zu Backen macht glücklich
„*“ zeigt erforderliche Felder an