Skip to main content

Inhalt

Blog / Allgemein /

Case: Das Photovoltaikforum steigert Werbeeinnahmen dank symplr um +513 %

Case: Das Photovoltaikforum steigert Werbeeinnahmen dank symplr um +513 %

symplr_casestudy_photovoltaik

Viele Publisher trauen sich nicht einmal, von solchen Zahlen zu träumen. Die eigenen Werbeeinnahmen auf der Website um ein Fünffaches zu steigern, das klingt einfach zu schön um wahr zu sein. Doch genau so stellte sich die Situation des Photovoltaikforums nach der Implementierung des symplr-Werbeskripts im September 2020 dar.

Wie genau diese positive Entwicklung erreicht werden konnte, welche äußeren Einflüsse das Endergebnis maßgeblich beeinflussten und weitere spannende Insights zum Einsatz von symplr beim Photovoltaikforum, zeigen wir Dir exklusiv in unserem neuen Case “Wie die Photovoltaikforum GmbH mit symplr die Werbeeinnahmen um ein Fünffaches steigerte”.

Kostenlose Casestudy

Steigerung der Werbeeinnahmen – Photovoltaikforum

*“ zeigt erforderliche Felder an

Bitte löse die Rechenaufgabe:

9 - 5 =
Neu laden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Verantwortlich für diesen kometenhaften Anstieg waren im Kern zwei Technologien, die das symplr-Werbeskript enthält: Zum einen das sogenannte Lazy Loading und zum anderen der intelligente AdRefresh.

Das Zusammenspiel dieser neuen Techniken sorgte dafür, dass die AdViewability auf der Website auf 81,5 % anstieg. Das ist ein Zuwachs von mehr als 30 %. In der Zeit vom September 2020 bis zum September 2022 konnte das Photovoltaikforum seine Werbeeinnahmen um 513 % steigern.

Erfahre, wie auch Du von der Implementierung des symplr-Werbeskripts profitieren kannst und welche Mehrwerte symplr Dir im Vergleich zu anderen Agenturen liefert.

Sag Hi

Vereinbare noch heute einen Termin mit Deine:r symplr-Ansprechpartner:in.

Termin vereinbaren
Close Menu
Kostenlos anfragen Starte jetzt