Skip to main content

Inhalt

Blog / Allgemein /

Was ist die Coalition for Better Ads?

Was ist die Coalition for Better Ads?

header_coalition-for-better-ads

Die Coalition for Better Ads ist eine internationale Organisation, die sich für die Verbesserung der Online-Werbung einsetzt.

Sie wurde gegründet, um die Benutzererfahrung im Internet zu optimieren, indem sie sich auf die Bekämpfung von störenden und belästigenden Werbeformen konzentriert. Die Koalition besteht aus Unternehmen der Werbebranche, Technologieunternehmen und anderen interessierten Parteien, die zusammenarbeiten, um Standards für akzeptable Werbepraktiken festzulegen und zu fördern.

Gründung und Zielsetzung

Die Coalition for Better Ads wurde im Jahr 2016 gegründet und hat ihren Hauptsitz in den Vereinigten Staaten. Sie entstand als Reaktion auf die steigende Verbreitung von Anzeigen, die das Nutzererlebnis im Internet negativ beeinflussen.

Das Hauptziel der Koalition besteht darin, bessere Standards für Werbeformate zu entwickeln und diese weltweit zu fördern. Sie strebt an, dass Nutzer:innen eine angenehmere Erfahrung im Internet machen können, indem sie vor störenden Werbepraktiken geschützt werden. Hierzu werden Richtlinien für akzeptable Werbung festgelegt, die auf umfangreichen Forschungs- und Verbraucherdaten basieren.

Newsletter abonnieren und nichts verpassen!

Newsletter

Aktivitäten

Die Coalition for Better Ads betreibt ausführliche Forschung, um die Auswirkungen verschiedener Werbeformate auf die Nutzererfahrung zu untersuchen. Sie führt Umfragen, Experimente und Nutzertests durch, um Erkenntnisse darüber zu gewinnen, welche Anzeigen als störend empfunden werden und welche nicht.

Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickelt die Koalition konkrete Standards für akzeptable Werbung.

Linktipp

Geld durch Werbung – die 10 Must Do's

Jetzt lesen

Die “Better Ad Standards” definieren bestimmte Werbeformate als störend und empfehlen deren Vermeidung, um das Nutzererlebnis im Internet zu verbessern. Diese Standards haben weltweit Anerkennung gefunden und werden von vielen Unternehmen und Werbenetzwerken unterstützt, z. B. auch von Google Ads.

Auswirkungen

Die Aktivitäten der Coalition for Better Ads haben bereits zu positiven Veränderungen in der Werbebranche geführt. Durch die Definition von Richtlinien für akzeptable Werbung und die Verbreitung des Better Ads Standards wurden viele störende Werbeformate reduziert oder sogar eliminiert.

Weiterführende Links

Sag Hi

Du möchtest Dein Blog oder Website monetarisieren? Kontaktiere jetzt unsere AdTech-Expert:innen!

Kontakt aufnehmen
Close Menu
Kostenlos anfragen Starte jetzt